Donnerstag, 6. Juni 2013

Der Nähtag

Der Vorsatz, einen Nähtag in der Woche einzurichten, ist eine gute Idee. An der Umsetzung hapert's noch. Aber wenn's dann doch mal klappt und ich endlich ein Projekt, das schon seit einem Jahr in Planung war, fertig mache, dann bin ich glücklich.


Diesmal war's ein ganz, ganz einfaches Shirt (N° 7) aus der Lillesol & Pelle Basics-Reihe. Da ich letztes Jahr einen ganz tollen, leichten Baumwoll-Stoff auf dem Stoffmarkt in Maastricht gefunden hatte, das Schnittmuster aber für Jersey ausgelegt ist, musste ich ein wenig am Kopfausschnitt tüfteln, bis ich die richtige Weite zum Einfach-über-den-Kopf-ziehen raushatte. Jetzt geht's aber super, das Kind ist glücklich und erzählt sogar im Schul-Morgenkreis, dass ihre Mama ja sooo gut nähen kann. Okay, sie ist Meisterin der Übertreibung, für sooo gut muss ich noch 'ne Menge lernen, aber da die Basics so einfach zu nähen sind, sollte sich jede Nähanfängerin dran trauen (ich hab da schon ein Date nächste Woche und werde auch meine liebe Freundin K. davon überzeugen, dass man aus ihrem wunderschönen Hamburger-Liebe-Stoff unbedingt ein Shirt nähen muss...).

Posieren üben wir übrigens auch noch und das Licht war auch nur mäßig. Es wird aber garantiert noch weitere Shirts zum Zeigen geben, jetzt scheint der Sommer ja doch zu kommen und ich hab noch den ein oder anderen Stoff, der sich prima eignen würde.

In diesem Sinne,
sew on!

Eure Doro

2 Kommentare:

  1. oh ein toller stoff!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  2. Ich war auch gleich verliebt, als ich ihn entdeckt hatte...
    Liebe Grüße!
    Doro

    AntwortenLöschen