Freitag, 9. Dezember 2011

Noch ein Kuschelkissen



Schon wieder etwas her, dass dieses Kissen meinen Nähtisch verlassen hat. Diesmal ein Kuschelkissen (hinten wieder mit Frotteestoff) für ein kleines Mädchen, das im Oktober das Licht der Welt erblickte. Eigentlich sollte es ein Herbstkissen werden, jetzt hat es irgendwie mehr etwas von einem Familienbaum. Auch nicht verkehrt zur Geburt der ersten Tochter... Und merke, Doro: Herbstapplikationen brauchen bunte Blätter, nicht nur bunte Nähte. Dafür gefällt mir der Baumstammstoff besonders gut. Etwas abstrakt das ganze, aber so mag ich's. Der hellblaue Stoff ist übrigens wieder mal ein Männerhemd mit ganz zarten weißen Streifen. Wie schon zuvor erwähnt, ich liebe Männerhemden und lauere immer auf den Moment, wenn der Göttergatte wieder aussortiert.

Zur Zeit laufen die Weihnachtsvorbereitungen auf Hochtouren, ich nähe, stricke und filze und irgendwie reicht die Zeit nie... Mal schauen, ob ich mein Weihnachtskleid noch fertig gestellt bekomme bis Heiligabend. Zumindest für meinen Schottenrock (von dem es immer noch kein Foto gibt, steht ganz oben auf der To-Do-Liste) habe ich nun eine tragbare Lösung. Dazu bald mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen