Mein letzter Granny-Square-Post ist ja schon ewig her, meine Begeisterung für diese Patchwork-Technik ist aber auf keinen Fall geschrumpft, eher gar gewachsen. Nur leider braucht man ganz schön lange für ein fertiges Stück, das man herzeigen kann, wenn man, wie ich, immer so viele Projekte nebeneinander laufen hat...
Seit ich die Hexagon-Anleitung von Rosa P. kenne, von der ich absolut begeistert bin, habe ich gegrübelt, für wen ich eine solche Decke machen könnte. Und als dann im letzten Jahr gleich zwei meiner Freundinnen schwanger waren und noch ein ganzer Sommer und ein halber Herbst zwischen damals und den Geburten lag, stand fest: es werden Babydecken! Gut, dass die nicht so groß sein müssen. ;)
Herausgekommen sind dann zwei relativ schlichte Decken, gehäkelt aus meinem Lieblingsbaumwollgarn (Cotton Universal) von Wolle Rödel. Die halben Randteile haben mich ein wenig Tüftelei gekostet, im Großen und Ganzen ist die Anleitung von Rosa aber so detailreich bebildert, dass man nichts falsch machen kann.
Gerade habe ich nebenher wieder ein Hexagon-Projekt laufen, diesmal aus gesammelten Wollresten, die hoffentlich ausreichen werden für einen Kissenbezug für unser Wohnzimmer. Und die nächsten Babys im Freundeskreis haben sich auch bereits angekündigt - vielleicht probiere ich aber jetzt auch erstmal wieder ein anderes Muster aus, schließlich bin ich seit meinem vorletzten Geburtstag im Besitz dieses tollen Buchs, was einem die Auswahl nicht gerade leicht macht... Und im Netz findet man auch immer wieder so wunderbare Anleitungen, zum Beispiel hier.
Habt Ihr auch schon nach Rosas Anleitung gehäkelt?
Dann könnten wir einen Hexagon-♥-Häkel-Club aufmachen...
Häkelt euch was!
Alles Liebe,
Doro
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen