Mittwoch, 21. Dezember 2011

Türkis ist das neue Fuchs



Vorgestern habe ich mich so sehr gefreut, als mich die Fotocollage der Täsch erreichte. Danke, liebe große Schwiegerschwester!!! So toll in Szene gesetzt hab' ich meine Nähereien bisher noch nie gesehen, ich muss sagen, da stölzelt es ein bisschen in mir. Das Modell ist - Ihr habt es bestimmt schon erkannt - die Fuchstasche nach dem Vorbild von Cath Kidston. Diesmal in türkis mit herbstlichem Blätterdruck (again: IKEA hat wunderbar feste Baumwollstoffe, die sich für Taschen eignen, die etwas aushalten sollten). Gelernt habe ich dreierlei:
1. Das 2. Stück geht immer besser von der Hand,
2. gerade, wenn man sich Zeit nimmt... und Ruhe bewahrt... und
3. man genug VORGEFERTIGTES Schräg-/Einfassband gekauft hat.

Das Geburtstagskind, das die Täsch nun ausführt hat getestet und urteilt, dass die Fuchstasche (das Muster meiner Kidston-Tasche ist so prägnant, dass meine gesamte Familie diesen Terminus übernommen hat. Würde ich sie anders nennen, wüsste niemand, was gemeint ist... ) sich sehr gut zum Einkaufen eignet: Gefüllt mit leeren PET-Flaschen, die bekannterweise enorm viel Platz einnehmen, ist sie auf dem Hinweg ausgefaltet (linkes Bild). Auf dem Rückweg klappt man sie ein, wenn man nur wenig eingekauft hat, oder sie verschwindet, wenn leer, flach gefaltet in der Handtasche. Praktisch UND schön. So mag ich's.


Die Vorweihnachtszeit war mal wieder vollgestopft mit Besorgungsgängen, Vorbereitungen, Plätzchenbacken, Weihnachtsfeiern, etc. Hinzugekommen in diesem Jahr ist das Nähen meines Weihnachtskleides, an welches ich jetzt nur noch die Träger annähen muss. Außerdem habe ich dem Töchterlein ein Dreieckstuch aus wahnsinnig süßem Rehkitz-Waldszenen-Stoff mit Ponponband-Kanten genäht. Bin aber noch unsicher, ob es nicht doch zu klein ist. Fotos gibt's dann nach Heiligabend.

Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen öfter zu bloggen, mehr Fotos zu machen, mehr auszuprobieren und meinen Dawanda-Shop auf Vordermann zu bringen. Hört sich nach einem vollen Jahr an...

Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein spannendes Jahr 2012!

1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen